x

Euromilk führt SIGNATURE-Karton ein

Datum: 14.10.2021Quelle: SIG

Um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigeren Produkten gerecht zu werden, hat Euromilk mit Sitz in der Südslowakei als erstes Molkereiunternehmen in Osteuropa Produkte in Kartonpackungen mit dem  SIGNATURE-Verpackungsmaterial von SIG auf den Markt gebracht. Dabei stehen auch die zur Beschichtung des Kartons verwendeten Polymere zu 100 % in Verbindung zu erneuerbaren, forstbasierten Rohstoffen.

Euromilk entschied sich, die UHT-Milchmarke Kukkonia von PET-Flaschen auf Kartonpackungen umzustellen, um insbesondere jüngere, umweltbewusste Konsumierende anzusprechen.

Die Standard-Kartonpackungen von SIG, die zu rund 70-80% aus Rohkarton aus erneuerbaren FSC-zertifizierten und anderen kontrollierten Quellen hergestellt werden, bieten eine bessere Umweltbilanz als alternative Verpackungsarten. Der CO2-Fußabdruck einer Kartonpackung ist bis zu 70 % geringer als der anderer Verpackungsarten. Das Verpackungsmaterial SIGNATURE von SIG geht noch einen Schritt weiter. Bis zu 95 % des Verpackungsmaterials SIGNATURE Full Barrier stehen in Verbindung zu nachwachsenden, forstbasierten Rohstoffen und stammen zu 100 % aus verantwortungsvoller Beschaffung. Neben dem FSC-zertifizierten Karton sind auch die Polymere über ein unabhängiges Massenbilanzsystem (ISCC Plus) zertifiziert. Die verwendeten Polymere stehen zu 100 % in Verbindung zu Tallöl.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.