x

Expansion nach Europa

Datum: 30.06.2022Quelle: Millbrook Dairy

 

Das britische Molkereiunternehmen Millbrook Dairy Company hat im Rahmen seiner ehrgeizigen Expansionspläne ein neues Tochterunternehmen gegründet. Millbrook Dairy Europe BV mit Sitz in Limburg in den Niederlanden soll es dem Unternehmen ermöglichen, sein Angebot an Premium-Käse- und Butterprodukten auf neue Gebiete in Europa auszuweiten.
Millbrook Dairy Europe wird von Rik Hanssen geleitet, der zum Geschäftsführer ernannt wurde und Erfahrung in den Bereichen Handel und Molkerei einbringt.

Millbrook Dairy, die 2019 von den Experten aus der Milchindustrie, David Evans und Kevin Beer, gegründet wurde, liefert ein vielfältiges Sortiment an britischem und irischem Käse und Butter in wachsende britische Märkte sowie an einen internationalen Kundenstamm in den USA, China, Kanada und Südamerika und an  europäische Kunden einschließlich der Niederlande.
Seit dem Start im Jahr 2019 hat das Unternehmen über 21.000 Tonnen Käse und Butter verkauft und damit die prognostizierte Tonnage um mehr als das Dreifache übertroffen. Im Jahr 2021 entwickelte und lancierte Millbrook Dairy sein Eigenmarkensortiment, das speziell auf die steigende Nachfrage nach britischen Produkten ausgerichtet ist.
Das Unternehmen hat außerdem eine schottische Premiummarke, nämlich ‘1057’ Scottish Extra Mature Cheddar, auf den britischen, US-amerikanischen und kanadischen Markt gebracht, die lt. Mitteilung dort großen Anklang findet.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.