x

Fast 500 neue Mitglieder

Datum: 27.03.2020Quelle: Boerderij

FrieslandCampina hat im vergangenen Jahr 484 neue Mitglieder gewonnen, wie dem Jahresbericht 2019 zu entnehmen ist.
Diese neuen Mitglieder sind allesamt Nachfolger bisheriger Mitgliedsbauern. FrieslandCampina nimmt seit vielen Jahren keine neuen Mitglieder auf. Den neuen Mitgliedern standen 1.332 Lieferanten gegenüber, die ihre Tätigkeit eingestellt haben. Vor allem aufgrund der großen Anzahl von Aufgaben ging das Milchangebot um 3,4% zurück. Insgesamt zählte FrieslandCampina Ende letzten Jahres noch 11.476 milchproduzierende Mitglieder.
Die veröffentlichten Zahlen zeigen auch, dass die Zahl der Mitglieder, die keinen Weidegang praktizieren, stetig abnimmt. Während im Jahr 2018 15% des Milchaufkommens nicht aus Weidehaltung stammten, ist dieser Anteil im letzten Jahr auf etwa 13% gesunken.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.