x

Flaschen einfach selber herstellen

Datum: 2014-04-10 12:05:00Quelle: Krones

Mit der „Roll N Blow” Thermoformmaschine von Serac können Molkereien aus PS oder PP von der Rolle eigenständig Flaschen produzieren. Die Füllgrößen reichen von 100 bis 500 ml. Die neue Maschine wurde zunächst auf PS Verarbeitung ausgelegt, wurde dann aber auf PP erweitert. Die Flaschen sehen aus wie blasgeformt, werden aber in einem vertikalen Thermoformprozess hergestellt. Dabei wird die Folie zunächst in Röhrenform gebracht, bevor der eigentliche Formprozess startet. Das Flaschendesign ist nicht in der Höhe begrenzt, die Flaschen können komplett rund geformt sein. Stapeltanks für Kunststoff-Granulat entfallen, da die Flaschen von der Rolle geformt und direkt zum Füller gefahren werden. Das vorbedruckte Folie verarbeitet werden kann, muss auch nicht mehr gesleevt werden. Die Roll N Blow zeichnet sich durch geringen Flächenbedarf aus und kann auch von nicht fachkundigem Personal bedient werden.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.