x

Flexibilität für künftige Verpackungsanforderungen

Datum: 27.05.2023Quelle: SOMIC

 

 

Zwei Neuheiten, die Verpackungsmaschinengeneration SOMIC 434 und das Sammel- und Gruppiersystem CORAS, stellte SOMIC auf der interpack vor. „Wir haben auf der Interpack sehr gute Resonanz erhalten. Ganz besonders freut uns natürlich das große Interesse am Sammel- und Gruppiersystem CORAS. Wir haben mit dieser Lösung zum Sammeln, Gruppieren und Orientieren von Produkten auf ein komplett neues Konzept mit Planar-Technologie gesetzt. Alle Gespräche haben uns bestätigt, dass wir mit dieser Lösung die Praxisanforderungen in der Sekundärverpackung sehr gut treffen“, bilanziert Ralf Jäckel, Director Sales Europe.

Rundum zufrieden ist auch das Team, das die neue Maschinengeneration 434 für Wraparound- und Tray-Deckel-Verpackungen im modularen Konzept präsentierte. Die auf einer linearen Anordnung vom Kartonformmodul bis zum Verschließmodul basierende Neuentwicklung bündelt zahlreiche Anforderungen aus der Praxis für die Linienkonzepte von Abfüll- und Verpackungslinien.

Neben der Flexibilität bietet die neue Maschine ein Plus in Sachen Bedienerfreundlichkeit: Die automatische Formatumstellung in Kombination mit dem SOMIC QuickChange System bedeutet für den Bediener einen Zeitgewinn von bis zu 70 % im Vergleich zum Vorgängermodell.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.