x

Frankreichs Milcherzeugung stagniert

Datum: 2016-01-25 14:00:00Quelle: CNIEL

Die französische Branchenorganisation CNIEL berichtet, dass die Milchanlieferung in Frankreich im letzten Jahr quasi konstant geblieben ist. In den ersten elf Monaten von 2015 wurde 0,1% mehr Rohstoff erfasst. Im genannten Zeitraum sank die Herstellung von Käse um 1,1%, die von Joghurt um 2,9%, die von H-Milch um 3,1% und die von MMP um 0,5% (nach einem Anstieg von 30,7% in 2014). Gestiegen ist dagegen die Butterproduktion, und zwar um 1,6%.

Die Anzahl der Milchkühe lag im November in Frankreich um 1,2% unter dem Vorjahr, wobei aber 3% mehr Färsen gehalten wurden. Den Milchpreis für November gibt FranceAgriMer mit im Schnitt 30,1 Cent an.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.