x

Frischelogistik für Schleswig-Holstein

Datum: 29.10.2020Quelle: Dachser Ort: Kempten

In Neumünster hat Logistik-Dienstleister Dachser eine neue Niederlassung in Betrieb genommen. Der Startschuss fiel bereits Ende August. Seitdem wird der Umschlagbetrieb im Logistikzentrum sukzessive ausgebaut. Kürzlich wurde nun auch der Umschlag von gekühlten Lebensmitteln finalisiert. Dachser investierte rund 17,4 Millionen Euro in den neuen Standort, der weite Teile Schleswig-Holsteins abdeckt.

Die Fakten: Logistikhalle mit 7.000 Quadratmetern. Davon werden 5.000 Quadratmeter für den Umschlag von Industriegütern genutzt. 2.000 Quadratmeter der Halle sind gekühlt und stehen für die Lebensmittellogistik zur Verfügung. Lkw docken über 76 Tore an das Terminal an, weitere 60 Lkw-Parkplätze wurden direkt auf dem insgesamt 57.000 Quadratmeter großen Grundstück eingerichtet.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.