x

Fuchs FireFox: Schonend geröstete Gewürze

Datum: 09.09.2020Quelle: Fuchs

 

 

 

Vielfach und in unzähligen Varianten werden Röst- und Karamellaromen in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, um gezielt die gewünschten Geschmacksprofile zu erzeugen. Mit der neuen FireFox Range hat die Fuchs Gruppe aus Dissen nun eine vollkommen natürliche Alternative zu Röst- und Karamellaromen auf den Markt gebracht. Die gerösteten und keimreduzierten Gewürze sind 100% natürlich und können Mischungen und Seasonings einfach als Zutat zugefügt werden. In einem schonenden Röstverfahren werden die wertvollen Bestandteile der Gewürze erhalten. Eine Verwendung in Flüssigwürzungen ist ebenfalls möglich.

Deklarationsvorteil

Das neu entwickelte FireFox-Röstverfahren bietet im Vergleich zu anderen Röstverfahren viele Vorteile. Durch die Art der Röstung entwickeln sich angenehm klare und weiche Röst- und Karamellnoten und eine intensive, gleichmäßige Braunfärbung. Gleichzeitig weisen die FireFox-Gewürze eine niedrige Mikrobiologie auf. Beim FireFox-Verfahren entstehen keine verbrannten Partikel, so dass die gerösteten Ge-würze während des Röstprozesses keine Brandnote annehmen. Alle Produkte bleiben ganz natürlich und können als „geröstete Gewürze“ deklariert werden.

 

Anwendungsgebiete

Die FireFox Produkte sind in Seasonings oder Compounds, egal ob nass oder trocken einsetzbar, z.B. Käse, Saucen, Dips oder Feinkostprodukten.

FireFox im Überblick:

– 100% natürlich

– Deklarationsvorteil: einfach als „geröstetes Gewürz“ deklarierten

– natürliche Alternative zu Röst- und Karamellaromen

– ohne Brandnoten, da keine verbrannten Partikel entstehen

– intensive, homogene Braunfärbung und Röstung

– vielseitig „als Zutat“ einsetzbar

– niedrige Mikrobiologie.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.