x

Für eine „Zero-Waste-Zukunft“

Datum: 2019-02-11 10:00:00Quelle: Walki Group

Die Walki Group ist einer der Pioniere in der Herstellung von Verpackungslösungen, für die zertifizierte zirkuläre Polymere eingesetzt werden. Diese werden in einem chemischen Verfahren aus gemischtem Kunststoffabfall gewonnen und entsprechen der Qualität von ursprünglichem Rohmaterial. Erste Verpackungen werden bereits in diesem Jahr an Kunden geliefert.

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner SABIC, einem der weltweit führenden Unternehmen in der chemischen Industrie, geht die Walki Group einen großen Schritt in der Umsetzung ihrer nachhaltigen Ziele. Seine Unternehmens- und Umweltverantwortung nimmt der Hersteller von Verpackungslösungen sehr ernst: „Schon heute bestehen mehr als 80 Prozent unserer Produkte aus erneuerbaren oder recycelten Rohmaterialien. Unser Ziel ist es, uns bis zum Jahre 2030 auf 100 Prozent zu steigern“, sagt Leif Frilund, President und CEO Walki Group (Foto). „Als Partner dieses Projekts werden wir beginnen, zirkuläre Polymere zu verwenden, die sich genauso verhalten wie neue Rohstoffe. Die zirkulären Polymere weisen exakt dieselbe Qualität und eine äquivalente chemische Struktur auf wie entsprechendes Rohmaterial, das zum ersten Mal verwendet wird.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.