x

Für Nachhaltigeit ausgezeichnet

Datum: 08.10.2020Quelle: Krones

 

 

 

Die international anerkannte CSR-Plattform EcoVadis evaluiert jedes Jahr mehr als 65.000 Unternehmen aus 160 Ländern. Mit 66 von 100 möglichen Punkten sicherte sich der Krones Konzern beim diesjährigen Rating einen Platz unter den besten zwei Prozent seiner Branche – und erhielt als Anerkennung für diese Leistung die EcoVadis-Goldmedaille.

 

Für Krones gleich doppelter Grund zur Freude: Denn nach dem Erreichen der Silbermedaille im vergangen Jahr konnte das Unternehmen seine Leistung nun gleich noch einmal steigern. Welf Kramer, Head of Corporate Governance, führt diese Verbesserung auf die jüngst von Krones verabschiedete Klimastrategie zurück sowie auf die Fortschritte, die der Konzern beim Thema Menschenrechte erreicht hat.

 

Wichtiges Zeichen an Kunden

Die Ergebnisse der jährlichen Ratings werden im Detail auf einer Online-Plattform veröffentlicht. Einsehbar sind sie dort unter anderem für die ebenfalls bei EcoVadis registrierten Kunden des jeweils bewerteten Unternehmens. „Viele große Getränkehersteller sind Mitglieder im EcoVadis-Netzwerk, weil sie sich aktiv für die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Lieferanten interessieren“, erklärt Kramer. „Ein guter Platz im Rating ist daher kein Nice-to-have für uns, sondern vor allem ein Zeichen an unsere Kunden: Wir nehmen das Thema Nachhaltigkeit ernst.“

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.