x

Für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Datum: 25.11.2021Quelle: Elopak

 

 

Elopak hat für seine Nachhaltigkeitspraktiken das Sustainability Rating in Platin von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, erhalten. Mit dieser Bewertung gehört Elopak zu den Top 1% der bewerteten Unternehmen über alle Branchen.

„Elopak ist stolz darauf, diese Platin-Bewertung als Beweis für unser anhaltendes Engagement für mehr Nachhaltigkeit zu erhalten”, sagt Elopak Director of Sustainability Marianne Groven. „Wir bei Elopak glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, unseren Fokus zu ändern: statt unsere Umweltauswirkungen lediglich zu minimieren, möchten wir mehr Gutes bewirken. Um dieser Verpflichtung nachzukommen, ist Transparenz in unserer Nachhaltigkeitsberichterstattung von entscheidender Bedeutung.“

Bereits seit 2016 ist Elopak klimaneutral und war eines der weltweit ersten Unternehmen, das sich 2019 mit Beteiligung an der Science Based Targets Initiative verpflichtete, die globale Erderwärmung auf unter 1,5°C zu beschränken.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.