x

Fugenlos und keimfrei

Datum: 2014-02-04 07:00:00Quelle: Rentschler

Um aerogene Verunreinigungen und Gerüche zu entfernen, haben sich in Produktionsräumen integrierte Lüftungsdecken aus feingebürstetem Edelstahl bewährt. Sie übernehmen die Funktionen Be- und Entlüftung, Luftreinigung, Beleuchtung, Schall- und Brandschutz. Rentschler Reven hat eine flache Deckenvariante mit nur 360 mm Aufbauhöhe entwickelt. Runde Kanten und spaltfreie Oberflächen mit einer mittleren Rautiefe von unter 0,8 µm bieten keine Nistmöglichkeiten für Mikroorganismen. Die Konstruktion entspricht den Hygienevorgaben von HACCP, EHEDG und der BGN.

Die in die Decke eingesetzten Zyklon-Partikelabscheider lassen sich versetzen, wenn sich die Emissionsquellen örtlich verändern und reinigen sich praktisch von selbst. Bedarfsweise sind Geruchsfilter oder HEPA-Schwebstofffilter nachgeschaltet. Die Filterkombination wird auf die Emissionen und die Arbeitsverfahren im Raum abgestimmt.

Reven liefert auch eine reine Abluftdecke für die Reinigung organisch belasteter Abluft. Als Zubehör gibt es eine Luftmengenregelung, eine Feuerlösch- und Filterwaschautomatik. Letztere reinigt und desinfiziert die Abscheideelemente beidseitig. Somit bleibt der ganze Deckenkörper hinter den Filtern keimfrei. Per Mikroprozessorsteuerung werden die Reinigungsintervalle, Sprühdauer, Sprühmitteldosierung und Nachspülzeit programmiert, um so die Reinigungskosten zu senken. Die nichtaktiven Deckenzonen sind spritzwasserdicht und lassen sich mit dem Dampfstrahler absprühen. reven.de

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.