x

Gold für „den besten Preis“

Datum: 28.09.2020Quelle: Kaufland

Seit 1968, dem Start von Kaufland in Deutschland, wirbt der Großflächendiscounter für „den günstigsten Preis bei großer Auswahl“. Jetzt wurde das Handelsunternehmen, das zur Schwarz-Gruppe (u. a. Lidl) gehört, ein weiteres Mal als „Preis-Sieger“ mit Gold ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis von Focus Money. Die dem Preis zugrundeliegende Studie von Deutschland Test untersuchte angeblich rund 67 Millionen Aussagen von Verbrauchern zu über 23.000 Marken im Internet. Die Studie erfasst alle Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Juli 2019 bis Mai 2020. Neben dem Preis sind dies auch vielfältige subjektive Faktoren und Meinungsäußerungen.
Einen weiteren Preis erhielt Kaufland ebenfalls von Focus Money für Platz eins im Ranking „Deutschlands beste Nachhaltigkeit 2020“ in der Kategorie „Supermarkt“.
„Mit diesen beiden Auszeichnungen können wir einmal mehr zeigen, dass sich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und nachhaltiges Engagement nicht ausschließen. Genau dafür steht Kaufland, weshalb wir besonders stolz darauf sind, beide Auszeichnungen erhalten zu haben“, kommentierte Andreas Schopper, Geschäftsleitung Einkauf Deutschland bei Kaufland, die doppelte Auszeichnung.

Details zu den Studien und Ergebnissen stehen in den Focus-Sonderheften „Preis-Sieger 2020“ (Nr. 45/20, erscheint im November 2020) und „Deutschlands beste Nachhaltigkeit“ (Nr. 32/20).

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.