x

Goldmilch berichtet über 2019

Datum: 21.08.2020Quelle: Donaukurier

Die Milchwerke Ingolstadt-Thalmässing konnten den Umsatz in 2019 um 3,1% auf 63,5 Mio. € steigern. 31,5% des Geschäfts wurden mit Mischungen für Milchshakes und Eiskrem erzielt, die an große Fast-Food-Ketten gehen. Deutschland steht für 85% des Umsatzes. Schwerpunkt des Absatzes war die Vollmilch- und Sahnepulverproduktion für die Schokoladenindustrie.

 

Verarbeitet wurden 129,8 Mio. kg Milch, 1,5% mehr als 2019. Davon entfielen 113,7 Mio. kg auf eigenen Rohstoff.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.