x

Grünes Licht für DMK

Datum: 10.12.2019Quelle: DMK

 

 

 

 

Mit der nun vorliegenden Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden übernimmt die DMK Group mit Wirkung zum 01. Januar 2020 die vollständigen Vermögenswerte der DV Nutrition V.O.F. Das zuvor gemeinsam mit Volac Nutrition betriebene Joint Venture wird auch künftig von seinem niederländischen Standort in Hoogeveen aus operieren und durch die DMK Tochter wheyco geführt werden.

 

„Mit der Vision 2030 der DMK Group positioniert sich die Business Unit Industry als Lösungsanbieter für molken- und milchbasierte Produkte. Die vollständige Übernahme des bisherigen Joint Ventures ist ein weiterer Baustein, der es uns ermöglicht, den gezielten Ausbau unseres Molkengeschäfts in wertschöpfenden Märkten weiter voranzutreiben“, so Alexander Godow, COO DMK Industry.

 

Organisatorisch wird DV Nutrition innerhalb der Business Unit DMK Industry in den Bereich „whey ingredients“ integriert und hier durch das Tochterunternehmen wheyco geführt werden.

 

Kunden werden künftig direkt durch wheyco mit Proteinprodukten und Permeat von DV Nutrition beliefert. Volac wird von DV Nutrition weiterhin Proteinprodukte für seine Kunden beziehen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.