x

Heumilch bleibt Zugpferd

Datum: 18.03.2023Quelle: clavis Kommunikationsberatung GmbH
Der neue Vorstand der ARGE Heumilch Deutschland (v.l.): Ludwig Sontheim, Bernd Nunnenmacher, Fritz Weixler, Hubert Zweng, Hubert Dennenmoser, Franz Berchtold, Vorsitzender Markus Fischer und Andreas Geisler. ©ARGE Heumilch.

Die Pläne der ARGE Heumilch auf dem deutschen Markt deuten auf Expansion. Dies wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung in Sulzberg deutlich, auf der u. a. auch der erste Vorsitzende der ARGE Heumilch Deutschland, Markus Fischer, einstimmig wiedergewählt wurde. Franz Berchtold ist neuer Stellvertreter und damit zweiter Vorsitzender.

Wir sehen hier großes Interesse an unserer Wirtschaftsweise und unseren Produkten. Deshalb gehen wir unseren Weg, Heumilch noch bekannter zu machen und den Absatz weiter anzukurbeln, mit vollem Elan weiter,“ informierte Christiane Mösl die Mitglieder über die weiteren Schritte. Die Geschäftsführerin der ARGE Heumilch mit Sitz in Innsbruck wies in diesem Zusammenhang auch auf die länderübergreifende Kooperation zwischen Deutschland und Österreich hin. Die Absatzförderung der EU für nachhaltige Produkte trage dazu bei, mit einer umfangreichen Kampagne auf die Stärken der Heuwirtschaft auch in Deutschland aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt stehen aktuell die Themen Klimaschutz und Artenvielfalt. „Die Heuwirtschaft hat eine Geschichte, die über viele Generationen geht. Aber sie hat darüber hinaus Antworten auf viele Zukunftsfragen“, bekräftigte Mösl. Ab sofort stehen Printanzeigen, Online-Banner, Social-Media-Ads und Web-TV-Spots im Fokus, um über die nachhaltige Wirtschaftsweise der Heumilchbäuerinnen und -bauern zu informieren.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.