x

High-Tech live erleben

Datum: 22.11.2019Quelle: Weber Maschinenbau

 

 

Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, dass Weber Maschinenbau mit dem Spatenstich den Bau des neuen Werkes in der Rodderheide besiegelte. Am Samstag, den 16.11. 2019, öffnete das Werk in Werther nun erstmals seine Türen für alle interessierten Besucher. Rund 1000 Menschen begaben sich auf Entdeckungsreise und bestaunten die modernen Produktionshallen und Bürogebäude des Maschinenbauers.

Viele Mitarbeiter der rund 50 Angestellten in Werther nutzten die Gelegenheit und zeigten ihren Familien und Freunden den Neubau. Ob auf eigene Faust oder bei einem geführten Betriebsrundgang durch Weber-Mitarbeiter: die Besucher hatten die Gelegenheit, das Werk zu erkunden und hinter die Kulissen eines Weltmarktführers der Schneide- und Verpackungstechnik zu blicken. Der Weg führte durch die Produktionshallen und die modernen Büroräume vorbei an 12 spannenden Stationen, an denen Weber-Mitarbeiter ihren Arbeitsbereich vorstellten und Details zu Arbeitsabläufen verrieten.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von den Live-Vorführungen der Weber Schneide- und Verpackungstechnik. Eine Weber-Hochleistungslinie, bestehend aus dem Slicer S6 und der Verpackungsmaschine wePACK 7000 demonstrierte zu jeder vollen Stunde, wie Wurst und Käse präzise und sauber zu immer gleichen Scheiben geschnitten werden und als Aufschnitt in der Verpackung landen.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.