x

Hochdorf erreicht Umsatzziel nicht ganz

Datum: 2016-01-27 02:00:00Quelle: finanzen.ch

Hochdorf hat im vergangenen Geschäftsjahr durch Zukäufe erstmals einen Umsatz von über einer halben Milliarde Franken erreicht. Erwirtschaftet wurde ein Umsatz von 551,1 Mio. CHF (+ 29%). Verarbeitet hat das Unternehmen 761,2 Mio. kg Rohstoff (Milch, Molke, Permeat), ca. 50% mehr als im Vorjahr. Der Mengenanstieg ist im Zusammenhang mit der Akquisition der Uckermärker Milch GmbH sowie der Marbacher Ölmühle zu sehen. In den Schweizer Werken ging die verarbeitete Menge um 5,4% auf 388,9 Mio. kg zurück.

Mit dem erreichten Jahresumsatz hat Hochdorf das aPlanwachstum nicht erreicht. Das Unternehmen hatte im August einen von 580 bis 620 Mio. CHF prognostiziert. Als Grund wird auf die Milchpreise verwiesen, die sich im Geschäftsbereich Dairy Ingredients auch auf tiefere Verkaufspreise auswirkten.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.