x
Hochwald Foods

Hochwald berichtet über 2021

Datum: 29.06.2022Quelle: Hochwald

Hochwald hat 2021 einen Umsatz von 1,59 Mrd. Euro erzielt (- 3,7%). Der Exportanteil am Umsatz konnte weiter auf 48% ausgebaut werden, einen deutlichen Anstieg erlebten erneut die Exporte von H-Produkte nach Südostasien. Die Investitionen lagen bei 117,1 Mio. Euro . Das Werk in Mechernich konnte zum Jahresbeginn mit der Inbetriebnahme starten, bis Juli werden alle Abfülllinien produktionsbereit sein. Besonders belastet hat im Geschäftsjahr die Flutkatastrophe an Ahr und Erft, die die Produktion im Werk in Erftstadt vollständig zum Stillstand brachte. Der Milchpreis auf Jahresbasis lag mit 36,2 Cent etwa 0,1 Cent unter dem Bundesschnitt.

Ausgehend von der Umsatzentwicklung der ersten Monate des Geschäftsjahres geht Hochland für 2022 von einem Jahresumsatz deutlich über dem Niveau des Vorjahres aus. Zudem wird in 2022 ein überdurchschnittlicher Milchpreis erwartet.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.