x

IdeenExpo 2022

Datum: 28.06.2022Quelle: LVN

Vom 2. bis 10. Juli 2022 findet in Hannover die diesjährige IdeenExpo statt. Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) ist dort als Gemeinschaftsstand mit der DMK Group, frischli Milchwerke GmbH, Uelzena eG und dem Fachverband der Milchwirtschaftler in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt e.V. vertreten.

Schülerinnen und Schüler haben dort speziell die Möglichkeit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Milch- und Molkereibranche zu informieren. Viele spannende Berufsbilder machen die Perspektiven der Branche sichtbar: Von Milchtechnologen über Milchwirtschaftliche Laboranten bis hin zu Bachelor- und Master-Studiengängen. Beim Sensorik-Test können Interessierte darüber hinaus ihre sensorischen Fähigkeiten auf die Probe stellen und erfahren, wie die Qualität von Milch, Joghurt und Käse geprüft wird. Technikbegeisterte können sich am Miniatur-Schaltkasten ausprobieren, der als große Anlage in vielen modernen Molkereien steht.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit einigen Molkereien für die Berufe in der Milch- und Molkereibranche werben können. Mit unserem branchenspezifischen Mitmachprogramm möchten wir Kindern und Jugendlichen zeigen, wie vielfältig Milch und die Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche sind“, sagte Frank Feuerriegel, Geschäftsführer der LVN, im Vorfeld der Veranstaltung.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.