x

Insolvenz angemeldet

Datum: 19.11.2021Quelle: MDR / Herzgut

Die Landmolkerei Herzgut in Rudolstadt hat beim Amtsgericht Gera einen Insolvenzantrag gestellt. Die Zahlungsunfähigkeit rührt von steigenden Preisen für Rohstoff und Verpackungen sowie vom Wegfall eines Lieferanten her.

Der Geschäftsbetrieb läuft in vollem Umfang weiter,  die Insolvenz wird in Eigenverwaltung genutzt abgewickelt. Die Genossenschaft beschäftigt ca. 95 Mitarbeiter und verarbeitet um die 50 Mio. kg Milch.

Externe Unterstützung erhält die Genossenschaft bei ihrer Neuaufstellung von Unternehmensberater und Sanierungsexperte Simon Leopold, Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner GmbH & Co KG. Er und sein Team verstärken den kaufmännischen Bereich und unterstützen die Umsetzung des Sanierungskonzeptes für die Rudolstädter Molkerei. Parallel zu den eigenen Sanierungsbemühungen wurde ein strukturierter Investorenprozess initiiert.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.