x

Integration startet

Datum: 28.07.2020Quelle: Chr. Hansen

 

 

 

Chr. Hansen hat  ie Übernahme von UAS Laboratories LLC nach Erfüllung aller Abschlussbedingungen erfolgreich abgeschlossen.

Mit UAS Labs stärkt Chr. Hansen seine Plattform und das Human-Health-Geschäft weiter, indem der Bereich der Multi-Spezies-Kulturen und hochwirksamer Kulturen-Mischungen erschlossen wird. Darüber hinaus erweitert Chr. Hansen seine Produktionsfläche mit zwei GMP-Einrichtungen in den Vereinigten Staaten.

Chr. Hansen wird nun den Prozess der Integration von UAS Laboratories beginnen. Die UAS Labs beschäftigen 230 Mitarbeiter und werden im Jahr 2020 voraussichtlich einen Umsatz von rund 85 Millionen USD und ein EBITDA von über 30 Millionen USD vor Synergien erwirtschaften.

Die Übernahme von UAS Labs entspricht voll und ganz der Strategie von Chr. Hansen, Akquisitionen zur Stärkung seines Angebots zu tätigen. UAS Labs wurde vom Private-Equity-Fonds Lakeview Equity Partners, dem Management-Team und anderen Aktionären zu einem Transaktionswert von USD 530 Millionen nach Abzug von Steuerforderungen erworben.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.