x

Investition in F&E

Datum: 2018-06-28 02:00:00Quelle: Chr. Hansen

 

 

 

 

 

 

Chr. Hansen Natural Colors hat seine Haupt- F & E-Einrichtung und das Global Expertise Center erweitert. “Innovation war schon immer das Rückgrat unseres Geschäfts. Diese Investition entspricht voll unseren Ambitionen, weiterhin einzigartige Produkte auf den Markt zu bringen. Heute haben wir das größte Farbportfolio in der Branche und das kommt von unseren Innovationsfähigkeiten. Wir evaluieren ständig neue Rohstoffquellen und innovative Formulierungstechnologien, um einen sich entwickelnden Markt zu adressieren “, erklärt Jacob Vishof Paulsen, vorläufiger Executive Vice President für Naturfarben.

Diese jüngste Expansion folgt auf die kürzlich erfolgte Ankündigung einer großen Investition in Milwaukee, um einen neuen Standort für natürliche Farben in den USA zu schaffen, einschließlich erweiterter Labor- und Produktionskapazitäten.

Chr. Hansen Natural Colors arbeitet mit einigen der größten Lebensmittelmarken der Welt zusammen. “Das Global Expertise Center in Montpellier heißt Kunden auf der ganzen Welt regelmäßig willkommen. In unseren Werken arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, da wir unser Pigment- und Anwendungs-Know-how teilen, um die Lösungen zu finden, die die Anforderungen ihrer Marken erfüllen “, erklärt Luc Ganivet, Vice President Innovation.

“Unser Team in Montpellier ist im Laufe der Jahre stark gewachsen. Heute haben wir 40 Mitarbeiter, und wir werden weiter wachsen, wenn wir unsere Innovationsstrategie beschleunigen, um auf die steigende Marktnachfrage zu reagieren. Jetzt werden wir eine modernere Anlage bauen, die unsere Fähigkeit, eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten, weiter verbessern und unsere F & E-Anstrengungen vorantreiben sowie Raum für unser wachsendes Team schaffen wird “, erklärt Luc.

Chr. Hansen Natural Colours hat den Standort in Montpellier vor 18 Jahren gekauft. Seitdem hat sich das Gelände zu einem Forschungs- und Entwicklungszentrum für natürliche Farben und färbende Lebensmittel entwickelt. Der Ausbau und die Modernisierung der Anlagen wird bereits im September 2018 beginnen, die Standortaktualisierung werden bis November 2019 abgeschlossen sein.

Die Gebäudekapazität wird zusätzliche Mitarbeiter vor Ort aufnehmen und die Laborfläche wird mehr als doppelt so groß wie heute. Das neue Gebäude wird einen modernen Ausstellungsraum umfassen – sowohl für Schulungen als auch für Entwicklungsarbeiten in den Laboren.

 

  • Chr. Hansen hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 2017/18 ein Wachstum von 9% verbucht. Die Divisionen schnitten dabei verscheiden ab: Food Cultures & Enzymes legten um 12% zu, Health & Nutrition wies ein Plus von 8% aus und Natural Colors kam auf 5% Mehrumsatz. Das EBIT wird mit 84 Mio. € angegeben (+ 3%), womit die EBIT-Marge auf 29,7% kommt. Für das neue Geschäftsjahr rechnet Chr. Hansen mit einem Umsatzwachstum von 8 – 10%.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.