x

Ja, wir sind klimaneutral!

Datum: 28.10.2021Quelle: Berief Food

 

 

 

Berief, Spezialist für pflanzliche Ernährung, ist seit dem 1. Januar dieses Jahres als Unternehmen inklusive aller Produkte klimaneutral. Das Unternehmen hat die vermeidbaren CO2-Emissionen drastisch reduziert und gleicht die derzeit technisch noch unvermeidbaren und vermeidbaren Emissionen durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte mit ClimatePartner aus.

„Für uns ist das Erreichen der Klimaneutralität ein absoluter Meilenstein“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. „Wir leben in einer Partnerschaft mit unserer Umwelt, das gilt für Beckum genauso wie für Peru und die ganze Welt.“

Vorteil ist, dass Berief Food ausschließlich am Standort Beckum im Münsterland produziert. „Dadurch haben wir sehr viel selbst in der Hand“, so Eßer. „Unser Ökostrom kommt von der EVB Beckum. Beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen bevorzugen wir die Region. Wir haben alle Produkte auf Bio umgestellt, arbeiten mit Verbänden wie Naturland und Demeter zusammen, die selbst auf die Böden, Biodiversität und gesunde Landwirtschaft achten. Bei der Rohstoffauswahl für Neuprodukte betrachten wir die regionale Verfügbarkeit und die Integration in die Fruchtfolge auf dem Land. Und wir werden noch mehr Menschen einstellen, die unseren Kurs von Verantwortung und Nachhaltigkeit selbst begleiten und mitgestalten wollen.“

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.