x

Käse-Kaiser und World Cheese Awards

Datum: 2017-11-28 08:00:00Quelle: Berglandmilch

Käsekaiser 2018

Jedes Jahr werden die besten Käse Österreichs mit dem Käsekaiser ausgezeichnet.  Aus 196 Einreichungen gingen Sieger in zehn Kategorien hervor. 
Die Statuen wurden in zehn Kategorien verliehen: Eine 80-köpfige Jury  Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels – bestimmt in der ersten Phase aus allen Einreichungen die besten fünf Käse je Kategorie. Daraus kürt ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium die Besten der Besten. Bewertet werden Geruch und Geschmack, Aussehen, Teigbeschaffenheit sowie Konsistenz.
Darunter waren 5 mal Schärdinger und 1 mal Tirol Milch Käsespezialitäten nominiert.  Schärdinger und Tirol Milch  Käsespezialitäten wurden mit 4 Käse Kaiser 2018 gekrönt.

In der Kategorie Weichkäse:  Schärdinger Kaisertaler

In der Kategorie Schnittkäse mild-fein: Schärdinger

In der Kategorie Hartkäse: Tirol Milch Urtyroler

In der Kategorie Käsespezialität und -traditionen:   Schärdinger Affineur Weinkäse

 

World Cheese   Awards 2017-2018

 1x Gold,4x Silber und 3 Bronze

Mit den World Cheese Awards (WCA) werden die weltweit besten Käseprodukte prämiert. Der größte Käsewettbewerb dieser Art fand Mitte November mit einer Rekordbeteiligung in London statt. Es wurden 3001 international Käsesorten  aus 35 Ländern eingereicht und von der internationalen Fachjury bestehend aus mehr als 250 Fachexperten aus 29 Ländern. begutachtet. Der Tirol Milch Urtyroler erhielt Gold; Silber für Tirol Milch Kaiser Max,  Tirol Milch Bergkäse g.U., Schärdinger Asmonte und Schärdinger Affineur le Rosé. Bronze erhielten: Tirol Milch Tiroler Alpzirler, Tirol Milch  Tiroler Weinzirler  und Schärdinger Kärntner Rahmlaib

 „Wir freuen uns über diese 4 Käsekaiser 2018 und  ganz besonders für die Kategorie Schnittkäse mild-fein, wo der beliebteste Käse Österreichs der „Schärdinger Bergbaron“ in seinem 40. Jubiläumsjahr jetzt mit der 10.  goldenen Statue gekrönt wurde, berichtet Gerald Kotzauer, Geschäftsführer Marketing und Verkauf von Berglandmilch. 

„Solche Auszeichnungen bestätigen die absolute Top-Qualität unserer Käsespezialitäten und unserer langjährigen Qualitätsstrategie. Diese hochwertigen Käsespezialitäten schätzen die Konsumenten  im In- und Ausland, so DI Josef Braunshofer, Generaldirektor der Berglandmilch.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.