x

Käserei Champignon richtet IT-Helpdesk neu aus

Datum: 2014-05-26 01:40:00Quelle: Consol

Die Käserei Champignon hat gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Consol Consulting & Solutions Software (consol.de) den internen IT-Helpdesk nach den Standards der IT Infrastructure Library ausgerichtet. Dazu setzt das Unternehmen auf das Business Process Management-System (BPM) Consol*CM von Consol. Dank der Prozess unterstützenden Software konnte die Käserei Champignon ihre internen Service-Prozesse transparenter, schneller und sicherer machen. Dabei helfen fest in Consol*CM definierte Prozesse für Incidents, Service Requests, Problems und Changes mit individuellen Priorisierungen und Eskalationsstufen.

„Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen“, so Michael Schnorbach, CIO. „Das ist uns in der Zusammenarbeit mit Consol gelungen. Die BPM-Lösung Consol*CM ist ein professionelles Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da Consol*CM eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils zwei Stunden einzuplanen.“

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.