Die Käserei Champignon hat gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Consol Consulting & Solutions Software (consol.de) den internen IT-Helpdesk nach den Standards der IT Infrastructure Library ausgerichtet. Dazu setzt das Unternehmen auf das Business Process Management-System (BPM) Consol*CM von Consol. Dank der Prozess unterstützenden Software konnte die Käserei Champignon ihre internen Service-Prozesse transparenter, schneller und sicherer machen. Dabei helfen fest in Consol*CM definierte Prozesse für Incidents, Service Requests, Problems und Changes mit individuellen Priorisierungen und Eskalationsstufen.
„Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen“, so Michael Schnorbach, CIO. „Das ist uns in der Zusammenarbeit mit Consol gelungen. Die BPM-Lösung Consol*CM ist ein professionelles Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da Consol*CM eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils zwei Stunden einzuplanen.“
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