x

Klimaziele nachgeschärft

Datum: 06.05.2022Quelle: Elopak

 

 

Elopak hat seine Klimaziele an die verschärften Vorgaben der Science Based Targets initiative (SBTi) angepasst. Bereits 2019 hat der Zulieferer die SBTi-Methodologie zur Reduzierung der Klimagasemissionen als eines der ersten Unternehmen seiner Branche übernommen. Im Sommer 2021 unterzog sich Elopak zusammen mit 80 weiteren Unternehmen einem Net-Zero Roadtest der SBTi und kann nun seine kurz- und langfristigen Ziele entsprechend anpassen.

Bis 2050 will Elopak klimaneutral werden, hierfür wurde für 2030 das Ziel einer 42%igen Verringerung der Klimagasemissionen bezogen auf 2020 definiert (Scope 1 und 2). Dies umfasst alle direkten Emissionen wie auch indirekte Emissionen über den Energiebezug. Bis 2030 sollen die unter Scope 3 fallenden Emissionen um 25% reduziert werden. Einbezogen sind hier Rohstoffe, Transport, Geschäftsreisen und die Abfüllmaschinen.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.