x

Kommt die NÖM in Bauernhand?

Datum: 2017-04-16 08:03:00Quelle: kurier.at

 

Die Milchgenossenschaft Niederösterreich (MGN) will die NÖM (2016: Umsatz 320 Mio. €, 400 Mio. kg) komplett übernehmen. Die Genossenschaft hat derzeit eine 25% Beteiligung. Die Finanzierung des Erwerbs der 75% Anteile, die aktuell die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien besitzt, soll über eine Aufstockung der Geschäftsanteile bei der MGN über 8 Jahre hin von 2 Cent auf 10 Cent/kg Anlieferung und über Dividendenerträge erfolgen. Aktuell beträgt das Geschäftsanteilvolumen der MGN 8,1 Mio. €.

 

Verhandlungen mit der Raiffeisen-Holding wurden noch nicht aufgenommen, der Obmann der Raiffeisen-Holding, Erwin Hameseder, ist laut Raiffeisenzeitung aber zu Gesprächen bereit.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.