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Konsumgüterindustrie in der Corona-Krise

Datum: 01.04.2020Quelle: HÖVELER HOLZMANN

 

 

 

HÖVELER HOLZMANN hat eine Corona-Hilfehotline 0211 56 38 75 33 (E-Mail corona.support@hoeveler-holzmann.com) eingerichtet. Hier werden Unternehmen beraten, die in der Zwickmühle zwischen wegbrechenden Exporten und steigender Nachfrage durch Hamsterkäufe stecken.

Angeboten wird am 7. April von 13 bis 14 Uhr auch ein digitales Q&A mit Dr. Höveler, Dr. Lütke Entrup und Herrn Holzmann zum EK & SCM in der Corona-Krise.

Link zur Anmeldung: https://zoom.us/webinar/register/7415857393661/WN_OF3Zp81HTSOIkjFzUXd1zQ

 

Das Supply Chain Management muss in der aktuell herausfordernden Situation in jedem Fall unmittelbar geprüft werden. HÖVELER HOLZMANN empfiehlt unter anderem:

 

Sales & Operations Planning (S&OP) Prozesse hinterfragen

Ergebnisse mathematischer Absatzprognosen infrage stellen

Bestandsmanagement bei Roh- Hilfs- und Betriebsstoffen überprüfen

Produktionslosgrößen kontinuierlich kalibrieren

Betrieb in klar abgetrennte Bereiche strukturieren

Bestandsstrategien für Fertigwaren anpassen

Eine intelligente Auftragssteuerung aufbauen

Outbound-Logistik zur Abholung bei Lieferanten einsetzen

Disponenten ein klares Regelwerk bei Lieferengpässen vorgeben.

 

Mehr dazu lesen Sie in Ausgabe 5 von molkerei-Industrie.

Roland Sossna / moproweb

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