x

Konzentration auf den Binnenmarkt!

Datum: 2017-05-22 07:00:00Quelle: molkerei-industrie

Von links: Łukasz Wyrzykowski , IFCN, und Dairy Industry Newsletter Verleger Barry Wilson (Foto: molkerei-industrie)

 

Die EU-Molkereien sollten sich auf den Binnenmarkt konzentrieren und ihre internen und externen Milchprodukt-Portfolios umbauen, Łukasz Wyrzykowski vom IFCN, letzte Woche auf der Dairy Industry Newsletter-Konferenz in London. “Ich sehe den wichtigsten Markt für die EU in der EU. Wir sollten uns anschauen, wie wir den Wert steigern und unser Angebot verbessern können.” IFCN sieht das durchschnittliche Weltmilchpreisäquivalent bei etwa 33 ¢ -36 Cent / kg, rechnet aber mit einem höheren Preis ab 2018, sobald die Milchproduktbest#nde reduziert sind.

Die EU-Milchproduktion hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr oder weniger erholt, etwa 10 Monate nachdem die weltweite Milchpreiserholung begann. IFCN erwartet in diesem Jahr eine Zunahme der EU-Produktion von 0,5% -0,8%, ähnlich wie 2016, d.h. etwa 1 Mio. Tonnen mehr Milch. Die weltweite Produktion wird um etwa 2% steigen. Die Milchpreise werden sich nur stabilisieren, sagte Wyrzykowski ,wenn die wichtigsten Exporteure das Angebot nicht erhöhen: “Mehr Mechanismen sind erforderlich, um das Milchaufkommen der Nettoexporteure zu kontrollieren”.

 

 

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.