Die Sortenorganisation für die Schweizer Käsespezialität Sbrinz wird bei der Werbung und Vermarktung mit Emmi zusammenarbeiten. Die Absatzentwicklung bei Sbrinz AOP stagniert trotz hoher Bekanntheit in den letzten Jahren, vor allem wegen des Importdrucks durch ähnliche Produkte aus Italien. Die Sortenorganisation und Emmi Schweiz geben sich überzeugt, dass der mindestens 18 Monate gereifte Hartkäse noch Marktpotenzial hat. Die Zusammenarbeit soll zu einer nachhaltigen Mengenerhöhung führen. Emmi hat lt. Mitteilung den Marktzugang, die Konsumentennähe und das Marketing-Fachwissen, um die Marke Sbrinz nachhaltig zu stärken. Bereits heute wird ein Großteil des Sbrinz-Volumens von Emmi gehandelt. Ein diskriminierungsfreier Zugang zu Sbrinz AOP wird den Händlern Lustenberger & Dürst und Intercheese weiter gewährt. Die Sortenorganisation bleibt Eigentümer der Marke Sbrinz AOP und zuständig für Geschäftsstelle und Mengensteuerung.
Datum: 08.11.2022Quelle: Sortenorganisation Sbrinz
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