x

Kunstoffreduktion bei Käseverpackungen

Datum: 25.02.2020Quelle: SalzburgMilch

Seit der Einführung der SalzburgMilch Premium Linie im Jahr 2017 wurden zahlreiche Projekte zur Plastikreduzierung umgesetzt und 100 Tonnen an Plastik eingespart. „Bereits 2017 konnten wir durch die Umstellung der Jogurt-, Sauerrahm- und Schlagobersbecher auf kartonummantelte Becher in diesem Bereich 56 % Kunststoff einsparen. Durch die neuen Käsescheiben-Verpackungen sogar noch viel mehr.“, erklärt Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch, und verrät: „Wir werden uns auf diesem tollen Ergebnis nicht ausruhen sondern weitere Maßnahmen zur Kunstoffreduktion setzen. Schon in Kürze werden wir unsere Trinkhalme von Alex und Lisa auf biologisch abbaubare Trinkhalme umstellen.“

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.