x

Listerien in Bio-Käse

Datum: 2015-04-09 10:21:00Quelle: proplanta

Nach einer Störung bei der Produktion ruft der Hof Fleckenbühl drei Bio-Rohmilchkäsesorten zurück.Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese mit Listerien belastet seien, so ein Unternehmenssprecher.  Betroffen sind die Sorten “Fleckenbühler Schönstädter” (Chargen-Nummer: 060715), “Fleckenbühler Knoblauchweichkäse” (060615) sowie “Fleckenbühler Pfefferweichkäse” (060515), jeweils mit dem MHD 9. April 2015. Ende März wurde in einer anderen Käsesorte des Herstellers bereits Listerien nachgewiesen. Bei der Ursachensuche sei eine Störung im Produktionsablauf entdeckt und behoben worden. Aus “vorsorgendem Verbraucherschutz” müssten nun auch die drei weiteren Sorten zurückgerufen werden.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.