x

Lösungsangebot erweitert

Datum: 2019-01-15 11:00:00Quelle: Vaisala

Vaisala übernimmt die finnische K-Patents Group, einen Pionier im Bereich In-Line-Flüssigkeitsmessungen für industrielle Anwendungen. Mit der Akquisition erweitert Vaisala nicht nur sein Lösungsangebot mit Produkten für Flüssigkeitsmessungen, sondern stärkt auch seine Position als Weltmarktführer bei industrieller Messtechnik. Die Transaktion betrifft K-Patents Oy und seine Tochtergesellschaften in den USA und China sowie Janesko Oy, die Forschungs- und Entwicklungsorganisation von K-Patents.

Durch die Übernahme weitet Vaisala sein Technologie-Know-how und das Produktportfolio von reiner Gasmesstechnik auf Flüssigkeitsmesstechnik aus.

Mit 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Qualitätsprodukten für Flüssigkeitsmessungen ist K-Patents ein globaler Marktführer bei In-Line-Prozessrefraktometern für Hunderte von Anwendungen, beispielsweise in der Zellstoff- und Papierverarbeitung, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Pharmaproduktion und Halbleiterentwicklung. Die Anwendungen reichen von der Bestimmung des Zuckergehalts in Softdrinks und Säften bis hin zur Konzentrationsmessung von Chemikalien für Papierbeschichtungen.

2017 erzielte K-Patents einen Nettoumsatz von 11,4 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter in Finnland, den USA und China.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.