x

LsV ruft zu Demo auf

Datum: 06.09.2021Quelle: LsV

 

 

Die Organisation Land schafft Verbindung NRW ruft für den 8. September zu einer Demonstrationbei Aldi in Mülheim auf. Das Motto der Aktion lautet „Wir müssen reden!“. LsV erklärt, dass der Markt für agrarische Produkte aus dem Ruder gelaufen ist, die Kosten der Erzeuger seien immens gestiegen, die Erlöse seien so gering, dass es zu eklatanten Verwerfungen auf dem Markt kommen kann. Vom LEH würden Forderungen nach mehr Tierwohl etc. laut. Teilweise würden aber Branchenvereinbarungen nicht eingehalten und zugesagte Tierwohlboni nicht bezahlt.

Einen Umbau der Tierhaltung wird es so nicht geben können, so LsV, die Bauernfamilien verdienten seit Jahren nicht einmal genug Geld um Ihren Lebensunterhalt zu sichern, an Investitionen sei nicht zu denken. Zusätzlich würden neue moderne Stallgebäude in den allermeisten Fällen nicht genehmigt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.