x

Luftwechsel, Filterung und Desinfektion

Datum: 27.11.2020Quelle: Halton Foodservice
Das Foto zeigt eine Deckenkassette zur Luftreinigung

 

Halton Foodservice, eine Division der finnischen Halton Group mit Sitz in Reit im Winkl, hält für den Einsatz in gemeinschaftlich genutzten Räumen ein Luftreinhaltungssystem mit extrem hoher Sicherheit bereit. Die Sentinel-Technologie reduziert Viren und Bakterien im Raum aufgrund einer Wirkungskombination aus Luftwechsel, Filterung und Desinfektion deutlich. Diese Kombination erhöht die Systemeffizienz zur Inaktivierung von pathogenen Erregern drastisch.

 

Die weltweit tätige Halton Group konzipierte Luftreiniger mit hocheffizienten HEPA-Filtern ursprünglich für OP-Säle. Die Grundfunktion wurde bei den Sentinel- Geräten übernommen, allerdings kommen anstatt HEPA- Filtern hier MERV-13 Filter zum Einsatz. Der bereits hohe Wirkungsgrad durch den Filter wird durch die Kombination mit UV-C-Strahlen noch einmal gesteigert. Die elektromagnetische Strahlung im Schwarzlichtbereich mit Wellenlängen zwischen 100 und 280 nm schädigt DNA und RNA. Der Fachbegriff für diese Wirkung lautet: Ultra Violet Germicidial Irradiation, kurz: UVGI.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

 

Melden Sie sich zum neuen
Milch-Marketing-Newsletter an: