x
Foto: Sappi Europe

Mehr Emotionalität und Differenzierung

Datum: 30.09.2019Quelle: Sappi Europe

 

Für Markenartikelhersteller wird es immer wichtiger, die Markenwerte und Produkteigenschaften auf eine emotionale Weise zu vermitteln und regelrecht zu inszenieren. Dazu benötigen sie Kartone, die farbliche und haptische Erlebnisse in der Kontaktaufnahme zum Endverbraucher unterstützen. Auf diese Bedarfe ausgerichtet, stellt Sappi jetzt die nächste Generation seines Algro-Design-Portfolios vor – mit einer weiterentwickelten Kartonvariante und einer Namensänderung.

 

Bei Algro Design Advanced können Kunden auf vier verschiedene Rückseiten-Oberflächen innerhalb des Design-Portfolios zurückgreifen – eine Kartonvariante mehr als bisher. Die Kartone unterscheiden sich hinsichtlich des Rückseitenstrichs, die Vorderseiten sind identisch und immer doppelt gestrichen. Im Zuge der Weiterentwicklung wird das Paperboard Algro Design um den Begriff „Nature“ ergänzt. Damit rückt Sappi den natürlichen Look der ungestrichenen Rückseite und den haptischen Charakter in den Vordergrund.

 

Foto: Sappi Europe

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.