x

MHD ist kein Verfallsdatum

Datum: 14.09.2020 Bild: Activia Verpackung mit dem „Oft länger gut“-HinweisQuelle: Danone GmbH

Ab Oktober 2020 werden die ersten Activia Joghurts den Hinweis „Oft länger gut“ auf der Verpackung tragen. Damit will man Konsumenten darauf hinweisen, dass die Produkte meist auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch gut genießbar sind. Danone hat sich damit der „Oft länger gut“-Kampagne des Social Impact Unternehmens ToGoodToGo angeschlossen. „Wir wissen, dass die Hälfte der Verbraucher glaubt, dass ein Produkt nach Ablauf des MHDs nicht mehr verzehrt werden kann. Aber das stimmt nicht, und genau das möchten wir mit dieser Initiative vermitteln,“ sagt Dr. Susanne Knittel, Pressesprecherin bei Danone.
Anfang des nächsten Jahres sollen dann die Naturvariante sowie verschiedene Fruchtsorten folgen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.