x

Milch hat viele Gesichter

Datum: 01.10.2019Quelle: LVN

 

 

 

 

Mit dem neuen Slogan „Milch hat viele Gesichter“ zeigt die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN): Das Milchland Niedersachsen ist bunt und vielseitig. Quelle: LVN

 

 

 

„Milch hat viele Gesichter“ – das zeigt die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) gemeinsam mit sechs niedersächsischen Molkereien dem Anuga-Publikum in Halle 10.1 vom 5. bis 9. Oktober auf der Fachmesse Anuga Dairy in Köln.

 

Mit dem neuen Slogan „Milch hat viele Gesichter“ präsentiert die LVN erstmalig ihr neues Erscheinungsbild. Und zeigt: Das Milchland Niedersachsen ist schwarz-bunt. Die Milchwirtschaft ist vielseitig und hat viele spannende und wertvolle Einblicke zu bieten. Das spiegelt sich auch auf der neuen Internetseite der LVN wider. Ob Milchbauern, Landköchinnen, Molkereien oder Milchfans – die neue Homepage www.milchland.de (online ab 5. Oktober!) bietet jede Menge interessante Infos rund um die Milchwirtschaft. Mit 360°-Videos mitten im Kuhstall stehen? Auf www.milchland.de ist das möglich. Kinderfilme vom Bauernhof, leckere Rezepte, Antworten zu Ernährung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Tierwohl gibt es dort ebenso wie wichtige Neuigkeiten und Statistiken für Milchprofis. „Transparenz bieten und realistische Einblicke in die Milchwirtschaft geben, das wollen wir mit der neuen Homepage noch weiter vorantreiben“, sagt Kristine Kindler, Geschäftsführerin der LVN. „Uns ist wichtig Verbrauchern Informationen aus erster Hand zu liefern, wichtige Themen der Milch- und Landwirtschaft aufzugreifen und vor allem fundiert und sachlich zu vermitteln“, so Kindler weiter. Nur so könne ein Dialog auf Augenhöhe zwischen Landwirten und Verbrauchern und vor allem Verständnis füreinander entstehen.

 

 

Viel Protein, wenig Fett, SuperMilchFoods und Bio-Produkte aus Niedersachsen entdecken

Vielfältig und bunt geht es auch auf dem Gemeinschaftsstand der LVN mit sechs leistungsstarken niedersächsischen Molkereien zu. Das Milchland Niedersachsen präsentieren in Halle 10.1: Molkerei Ammerland eG, Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, Petri Feinkost GmbH, Frischli Milchwerke GmbH, TURM-Sahne GmbH, Rücker GmbH. Und die haben einiges zu bieten. Infos und Kostproben zu SuperMilchFoods mit viel Protein und wenig Fett, Soups to Go und Bio-Milchprodukte gehören genauso zum Angebot der Molkereien wie, der Food-Trend Milchprodukte nach griechischer Art. Die DMK Group (Deutsches Milchkontor) ergänzt das Angebot neuer Milchprodukte aus dem Milchland Niedersachsen an einem eigenen Stand ganz in der Nähe. Für Kunden aus Food-Service, Industrie und Handel lohnt sich ein Besuch auf dem niedersächsischen Gemeinschaftsstand im Rahmen der internationalen Leitmesse für die Milch- und Molkereiwirtschaft, Anuga Dairy, unbedingt. Auch das Thema Lebensmittelverschwendung wird im Rahmen des Messeauftritts thematisiert. Auf bestimmten Milchdessertprodukten aus Niedersachsen finden Verbraucher jetzt den Hinweis: „Genuss auch Tage nach Datumsstempel! Einfach Geschmack, Geruch und Optik prüfen!“ Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) wird von Verbrauchern immer wieder falsch interpretiert. Viele werfen wertvolle Produkte nach Ablauf des MHD weg. Eine Handlungsweise, der die niedersächsische Molkereiwirtschaft mit gezielten Informationen entgegenwirken möchte.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.