x

Milch macht nicht dick

Datum: 2017-02-23 09:00:00Quelle: Nutrition and Diabetes


Eine neue irische Studie (Feeney e.a.: Patterns of dairy food intake, body composition and markers of metabolic health in Ireland: results from the National Adult Nutrition Survey; publiziert in der Februarausgabe von Nutrition and Diabetes) kommt zu dem Schluss, dass der Milchkonsum positive Auswirkungen auf die metabolische Gesundheit hat. Untersucht wurden 1.900 Iren zwischen 18 und 90. Der Käsekonsum, so die Forscher, hat trotz einer tendenziell höheren Fettaufnahme keine Assoziation zu Fettleibigkeit oder LDL-Cholesterin im Blut, wohl aber zu höherer Insulinsensivität. Die Aufnahme von fettarmer Milch und von fettarmen Joghurts bietet Potenzial für Gewichtsmanagement, so ein weiteres Ergebnis.

 

 Abb.: Berliner Milchforum

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.