x

Milchknappheit in Serbien

Datum: 06.09.2022Quelle: Kosmo

In Serbien gibt es bereits Milchknappheit. Einerseits waren die Bauern wegen des niedrigen Milchpreises gezwungen, die Zahl der Milchkühe und damit die Milchproduktion zu reduzieren, andererseits verschärfen hohe Exportmengen die Verfügbarkeit. Ein deutlicher Rückgang bei der Versorgung mit Milch im Karton ist bereits seit einem Monat oder sogar länger in den Geschäften spürbar.
Es ist eine längerfristige Versorgungslücke zu erwarten, weil die Milchproduktion in Serbien wegen der niedrigen Milchpreise sowie der mangelnden Unterstützung für die Milchbauern seitens des serbischen Regierung, immer weiter abnimmt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.