x

Mitarbeiter-Versammlung bei MEGGLE

Datum: 01.12.2022Quelle: MEGGLE

 

Die Geschäftsführung der MEGGLE GmbH & Co. KG berief gestern eine Mitarbeiter-Versammlung für die Belegschaft in Wasserburg ein. CEO Matthias Oettel erläuterte, wie herausfordernd das aktuelle Geschäftsjahr 2022 gewesen sei. Kosten für Energie, Verpackung oder Logistik seien enorm gestiegen. „Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage und der Unsicherheit bei der Energieversorgung konnten wir in allen Bereichen gute Ergebnisse erzielen”, fasste Matthias Oettel zusammen. Dies gelte für alle Bereiche, sowohl für die Consumer- als auch für die Functional-Products. Flexibilität, schnelle entschlossene Entscheidungen im Hinblick auf Investitionen und sofortige Reaktion auf ständig wechselnde Märkte seien essentiell gewesen.

Im kommenden Jahr werde das Unternehmen das erwirtschaftete Geld zur Sicherung der Arbeitsplätze in die Werke reinvestieren. „70 Millionen Euro sind für Neuinvestitionen, 21 Millionen Euro für Instandhaltung am Standort Wasserburg geplant”. Oettel sprach auch im Namen des Unternehmer-Ehepaars Meggle der anwesenden Belegschaft besonderen Dank für den unermüdlichen Einsatz und das kollegiale Miteinander aus. Als Signal der Wertschätzung für diese Leistung werden allen 1.500 Mitarbeitern an den drei Standorten in Deutschland (Wasserburg, Altusried und Gebesee) im Rahmen der vom Staat ermöglichten steuerfreien Prämie zusätzlich 600 Euro ausgezahlt.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.