x

MULTIVAC vor der Presse

Datum: 2014-05-14 08:40:00Quelle: MULTIVAC

MULTIVAC wächst weiter, so CEO Hans-Joachim Boekstegers (im Foto) auf einer Pressekonferenz auf der interpack am 12. Mai in Düsseldorf. Säulen des Erfolgs sind unter anderem Innovationskraft, die regionale Verwurzelung mit dem Wirtschaftsstandort Unterallgäu sowie die internationale Ausrichtung des Unternehmens. Der international führende Hersteller von Verpackungslösungen präsentierte sich auf der interpack auf zwei Messeständen und demonstrierte sein Know-how anhand von Verpackungsmaschinen und –konzepten für die Medizingüter-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie.

Das Unternehmen ist mit einem hohen Auftragsbestand in das Jahr 2014 gestartet und kann bereits in den ersten Monaten insbesondere aus Europa und Nordamerika ein Auftragsplus von rund zehn Prozent verbuchen. Auch aus den Schwellenländern ist eine zu-nehmende Nachfrage zu verzeichnen. In 2013 machte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von über 700 Millionen Euro. Ausgebaut wurde auch das Produktportfolio und die Vertriebsorganisation von MULTIVAC. Inzwischen ist das Unternehmen mit 74 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit in über 140 Ländern präsent.

Boekstegers verwies auf die jüngste Standorterweiterung in Wolfertschwenden: Eine neue Produktionshalle mit über 3.200 Quadratmetern bietet Platz für die Fertigung von Retrofitting- und Ersatzteilen sowie für die Produktion von Kammermaschinen. Insgesamt umfasst der Standort inzwischen mehr als 63.000 Quadratmeter.

Potenzial für weiteres Wachstum sieht Boekstegers in den beiden Megatrends Bevölkerungswachstum und Urbanisierung. Hieraus wird eine steigende Nachfrage nach verpackten Lebensmitteln resultieren.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.