x

Nachbericht: GRUNWALD auf der interpack

Datum: 2014-05-22 01:40:00Quelle: GRUNWALD

Blick in die 6-bahnige Abfüllanlage GRUNWALD-FOODLINER 6000 zur Abfüllung von Milchprodukten

 

„Kommen – sehen – staunen“ – Mit diesen Worten lässt sich das Erlebnis der Besucher der „GRUNWALD-Alm“ während der diesjährigen interpack in Düsseldorf beschreiben. Bei hervorragender Stimmung präsentierten sich das Messeteam und deren weltweit tätigen Vertretungen.

Fachbesucher aus dem In- und Ausland informierten sich ausführlich über die im Vorfeld zur Messe angekündigten, technischen Raffinessen und innovativen Konzepte. Geschäftsführer Ralf Müller berichtete, dass der Besucherandrang bereits in den ersten Messetagen so groß war, dass die Kapazität des Messestandes ausgeschöpft war. „Während vieler Gespräche erhielten wir regen Zuspruch zu den gezeigten Neuentwicklungen. Es wurden konkrete Projekte angesprochen, Konzepte erörtert und Lösungsansätze diskutiert. Die Messe hat uns einmal mehr ein spannendes Umfeld geboten, interessante Fachgespräche zu führen und zahlreiche Kontakte zu knüpfen“ so Ralf Müller weiter.

 

Das Ausstellungs-Highlight

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand der 6-bahnige Längsläufer FOODLINER 6.000. Mit sechs aufgebauten, dynamischen „Inline Fruchtmischern“ ist dieser Becherfüller für all jene interessant, die Molkereiprodukte wie Joghurt oder Quark an Discounter-Märkte oder Handelsketten liefern. Die enorme Vielfalt an Produktionsmöglichkeiten war für die Besucher beeindruckend. So kann z.B. jederzeit frei gewählt werden, ob gerührter Joghurt oder unterlegter Joghurt mit bis zu sechs verschiedenen Fruchtzubereitungen abgefüllt werden soll – verpackt in ein und denselben Mischkarton!

Mit dem Konzept, Milchprodukte äußerst flexibel abzufüllen und kostengünstig in ständig wechselnder Zusammenstellung in Mischkartons zu verpacken, möchte das Maschinenbau-Unternehmen vielen Lebensmittelbetrieben einen Blick in die Zukunft ihrer Produktion eröffnen und die Möglichkeit bieten, eigene Visionen zu realisieren. 

GRUNWALD beschäftigt über 140 Mitarbeiter. Mit einem Exportanteil von 85 % liefert das inhabergeführte, mittelständische Unternehmen weltweit seit Jahrzehnten Abfüll-, Dosier- und Verpackungsmaschinen im milchwirtschaftlichen Bereich, im Feinkostbereich sowie auf dem Fleischsektor.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.