x

Natriumarmes Milchsalz

Datum: 2016-04-12 03:00:00Quelle: Valio

Valio und der finnische Brothersteller Fazervermarkten gemeinsam das neue „Valio ValSa“ Milchsalz. Das Produkt besteht aus den natürlich in Mich enthaltenen Salzen, hat im Vergleich zu herkömmlichem Salz aber 80% weniger Natriumgehalt. Lt. Valio lassen sich Lebensmittel mit dem neuen Milchsalz ohne Einbußen beim Geschmack würzen. Valio hat zehn Jahre Entwicklungsarbeit für „Valio ValSa“ geleistet. Ausgangspunkt war die Herstellung eines gesunden Käses. Nun bringt Valio „Polar 15“ Käse und das Streichfett „Oivariini“ in den Markt, während Fazer das Milchsalz für Brot der „Oululainen Reilu Futissämpylä“ nutzt. „Valio ValSa“ soll ähnlich wie Valios Verfahren zur Herstellung von lactosefreien Produkten auch anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.