x

Nestlé beschleunigt F&E

Datum: 28.09.2020Quelle: Nestlé

Nestlé will die Innovation und Markteinführung von nachhaltigen Milchprodukten sowie pflanzlichen Milchalternativen vorantreiben. Dafür wurde im F&E-Zentrum in Konolfingen ein „R&D Accelerator“ eingerichtet. Er soll eine Plattform für Start-ups, Studenten und Wissenschaftler bieten, um das Fachwissen von Nestlé im Bereich Milch- und Pflanzenproteine zu nutzen und Produkte schnell von der Idee bis zur Vermarktung zu bringen. Binnen sechs Monaten sollen Ideen bis zum Test entwickelt werden. Interne, externe und gemischte Teams bekommen Zugang zu Nestlé-Know-how und kleine bis mittelgroße Produktionsanlagen.

 

Aus Anlass der Einweihung sagte Mark Schneider, CEO von Nestlé: “Innovation bei Milchprodukten und pflanzlichen Milchalternativen ist der Kern der Portfoliostrategie von Nestlé sowie unserer Nachhaltigkeitsagenda. Als Unternehmen haben wir uns ehrgeizige Klimaziele gesetzt. Dies ist Teil unseres Versprechens, Produkte zu entwickeln, die gut für Sie und gut für den Planeten sind”.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.