x

Neu: System Logistics GmbH

Datum: 2019-07-02 09:00:00Quelle: Krones

 

Mit der Bereinigung des Marktauftritts vereint Krones unter der Dachmarke „System Logistics“ das gesamte Intralogistik-Portfolio des Konzerns

 

Innerhalb des Krones Konzerns waren bisher Planung und Umsetzung von Intralogistik-Lösungen sowohl in der System Logistics S.p.A. in Fiorano (Italien), als auch in der Syskron GmbH in Deutschland (Wackersdorf) angesiedelt. Zum 1.7.2019 erfolgte nun die Ausgründung des Intralogistikbereichs der Syskron GmbH in die System Logistics GmbH mit Sitz in Wackersdorf als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Krones Gruppe.

Mit dieser Bereinigung des Marktauftritts vereint Krones sein gesamtes Intralogistik-Portfolio unter der Dachmarke „System Logistics“ und bietet Kunden weltweit ganzheitliche Lösungen für die Intralogistik an. Die Bündelung der Kompetenzen sorgt zusätzlich für eine noch engere Vernetzung bei Intralogistik-Projekten.

Die neu gegründete Gesellschaft beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verfügt über eigene Engineering-, Konstruktions-, IT-, Automatisierungs- und Projektmanagement Kompetenzen sowie einen After-Sales-Service.

Hauptsitz der System Logistics GmbH bleibt weiterhin Wackersdorf. Von dort aus werden künftig der DACH Markt, als größter Einzelmarkt für automatisierte Lagersysteme in Europa, sowie Kunden aus den Niederlanden, der Tschechischen Republik und der Slowakei betreut.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.