x

Neue Partnerschaften

Datum: 21.06.2021Quelle: Yili

Am 20. Juni 2021 ist Yili, Asiens größtes Molkereiunternehmen, offiziell eine Partnerschaft mit dem Agri-Foodtech-Accelerator StartLife in den Niederlanden eingegangen. Außerdem trat Yili dem Open Innovation Forum bei, einem Branchennetzwerk für Lebensmittel- und FMCG-Unternehmen am Institute for Manufacturing (IfM), das Teil der Universität Cambridge ist.

 

Die Zusammenarbeit mit StartLife ermöglicht es Yili, das Innovations-Ökosystem von Agri-Foodtech-Start-ups und Scale-up-Unternehmen zu erschließen. Gemeinsam mit den Unternehmern wird Yili auch Brainstorming betreiben und den Austausch neuer Ideen innerhalb der Branche erleichtern. Das Yili Innovation Center Europe und Startlife befinden sich beide auf dem Campus der Wageningen University & Research im Herzen des Food Valley in den Niederlanden.

 

Durch die Mitgliedschaft im Open Innovation Forum des IfM hat Yili die Möglichkeit, mit Industrieexperten und weltweit führenden Akademikern zusammenzuarbeiten und so Zugang zu den neuesten Erkenntnissen, Methoden und Techniken der Branche zu erhalten.

 

Durch diese Kooperationen erhält Yili Zugang zu einem sehr großen „Ökosystem“ innovativer landwirtschaftlicher und gesunder Lebensmittel-Start-ups. Dies soll zu neuen Win-Win-Kooperationen führen, wie z.B. Proof-of-Concept-Projekte für ganzheitliche Lösungen.

 

Yili gehört zu den Global Dairy Top 5 und ist seit sieben Jahren in Folge die unangefochtene Nr. 1 in Asien. Yili hat den Ehrgeiz, der vertrauenswürdigste Anbieter von gesunden Lebensmitteln in der ganzen Welt zu werden. Das Yili Innovation Center Europe (YICE) mit Sitz in Wageningen, Niederlande, ist die Innovationsbrücke zu Yili in China.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.