x

Neue Zielgruppen im Blick

Datum: 05.06.2023Quelle: Mettler-Toledo

 

 

 

Mettler-Toledo führt neue Röntgeninspektionssysteme der X2 Serie in den Markt ein. Die X2 Serie adressiert Lebensmittelhersteller auf der Suche nach einem In-Line- oder End-of-Line-Produktinspektionsystem für kleine und mittelgroße Verpackungen.

„Mit der X2 Serie bringen wir ein preislich hochattraktives Angebot in den Markt“, so Rainer Mundt, Head of Marketing bei Mettler-Toledo Produktinspektion Deutschland, anlässlich der Vorstellung auf der Interpack. „Die X2 Serie liefert eine hervorragende Detektionsleistung im Hinblick auf Fremdkörper bei einer herausragenden Bedienerfreundlichkeit und Modularität der Systeme.“

Die X2 Serie wendet sich an Unternehmen, die neben der Gefahr von Metallverunreinigungen auch Risiken von Fremdkörperkontaminationen durch Glas, mineralische Steine, Gummi oder Kunststoffe hoher Dichte haben. Darüber hinaus punkten die Röntgensysteme der X2 Serie mit weiteren Inspektionsoptionen wie Vollständigkeitsprüfungen – beispielsweise bei Fertiggerichten oder Confiserie-Produkten – bis hin zu Siegelrandkontrollen wie etwa bei Molkereiprodukten wie Scheibenkäse für die SB-Theke.

Der Marktstart für die in Europa gefertigten Röntgeninspektionssysteme der X2 Serie erfolgt mit den Ausführungen X12 High-Performance X-ray System und X32 Advanced X-ray Solution. Die Systeme X12 und X32 sind modular aufgebaut und in verschiedenen Grundkonfigurationen verfügbar. Durch diese Anpassungsfähigkeit sind sie für jedes Linienlayout konfigurierbar, ohne umfängliche Kundenumbauten.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.