x

Neues Handbuch der Milch- und Molkereitechnik

Datum: 2015-06-01 13:00:00Quelle: Tetra Pak

Tetra Pak hat eine neue Ausgabe des Handbuchs der Milch- und Molkereitechnik veröffentlicht. Das branchenweite Standardwerk stellt alle wichtigen operativen Schritte der Milchverarbeitung dar.

Die Erstauflage erschien bereits in den frühen 80er Jahren. Seitdem nutzen Wissenschaftler und technisches Fachpersonal in mehr als 100 Ländern dieses Handbuch von Tetra Pak. DieVersion von 2003 wurde nun überarbeitet und um neue Inhalte zu den Themen Milch- und Molkenpulver, Molkeverarbeitung und konzentrierter Joghurt ergänzt. Außerdem enthält die vorerst nur in englischer Sprache vorliegende Neuauflage aktuelle Informationen zu Vorschriften bezüglich kommerzieller Sterilität.

„Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich beeindruckt von den klaren und unkomplizierten Texten und Illustrationen. Es war leicht zu lesen und gut verständlich – auch für Kollegen ohne umfangreiches technisches Hintergrundwissen. Ich gehe davon aus, dass es der Neuauflage ebenso gut gelingen wird, komplexe Prozesse einfach und nachvollziehbar zu erklären“, sagt Peter Bosch, R&D and Engineering Director bei Lactalis Brazil.

In akademischen Kreisen ist das Handbuch Pflichtlektüre. Phillip S. Tong (Ph.D), Professor of Dairy Foods an der Fakultät für Milchwirtschaft der California Polytechnic State University (San Luis Obispo), sagt dazu: „Das Handbuch der Milch- und Molkereitechnik ist eine wichtige Informationsquelle für Studenten und Fachpersonal, die sich umfassende Kenntnisse über die Wissenschaft und Technologie bei der Milchverarbeitung aneignen wollen. Ich benutze das Buch, um Hochschulstudenten aller Semester praxisorientiertes Grundlagenwissen über die Branche zu vermitteln.“

Das englischsprachige Handbuch umfasst 482 Seiten und beinhaltet über 600 Abbildungen. Es kann zu geringen Druck- und Versandkosten auf www.dairyprocessinghandbook.com oder bei Amazon bestellt werden. Eine kostenlose Download-Version wird ab September 2015 zur Verfügung stehen.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.